Zwei Männer

„Zwei Männer“:
Frühjahr 2023

Diese Produktion ist der Beitrag des Projekttheaters Hall zur Initiative „Der aufrechte Gang“ in Zusammenarbeit mit den Theatergruppen SpectAct, Theater infektiös, Die kühne Bühne, Stadttheater Kufstein und dem Theater Konkret. Fünf Geschichten über das Engagement im Asylwesen wurden dabei zu einem Theater-Themenabend verbunden. Sie gehen alle der Frage nach, wie ehrenamtliches Engagement im Bereich Flucht und Asyl angesichts der herausfordernden Umstände aufrecht erhalten werden kann.

Kurzinhalt unseres Beitrages:

Ein syrischer Asylwerber findet bei einem freundlichen öster- reichischen Hausbesitzer eine Wohnung für sich und seine junge Familie. Die Vorstellungen der Beteiligten für ein fruchtbares Zusammenleben im Haus gehen aber weit auseinander. Die Szenen fußen auf einer realen Begebenheit.

Ensemble: Hermann Freudenschuss, Christine Schnaiter, Ilse Gallister, Arthur Bliem